Meister Li Xiaoqiu

Ich freue mich sehr, dass Dr. Li Xiaoqiu meine Einladung angenommen hat, um uns hier in Hannover das Milz-Qigong II näher zu bringen.

Das Seminar findet statt vom 16.-17.11.2024

Geplant ist der Unterricht derzeit für

  • Samstag von 13:00-18:30
  • Sonntag von 10:00-15:30

Da die Flüge noch nicht buchbar sind, kann es hier noch zu uhrzeitlichen Verschiebungen kommen. Die Tage sind jedoch fix.

Dr. Li ist enger persönlicher Schüler und Freund des im Januar 2022 verstorbenen Porfessors Zhang Guangde gewesen.

Gemäß der TCM wandelt der Funktionskreis "Milz" die aufgenommene Nahrung in die nährenden Substanzen Qi und Blut um. In dieser Funktion ist die Milz die Grundlage der erworbenen Existenz des Menschen. Alle Organfunktionen im Körper werden vom Funktionskreis "Milz" (Wandlungsphase Erde) unterstützt. Das Milz- und Magen-QIgong ist eine Übungsmethode, um das "Qi des späteren Himmels" zu fördern und das Milz-Qi zu stärken. So verbessert auch dieser Übungssatz die gesamte Funktonsfähigkeit des Organismus im Körper und ist als Vorbeugung und Bekämpfung gegen Beschwerden des Stoffwechsels und des inneren Sekretionssystems (wie zum Beispiel Verdauungsstörung, Verstopfung, Magengeschwür sowie Diabetes etc.) wirksam.

In diesem Seminar wird das Milz-Qigong II - eine neue Form von Prof. Zhang Guangde - unterrichtet. Die Übungsfolge wird sowohl in der Theorie als auch in der Praxis im Detail vermittelt. Das Seminar ist für jedes Übungsniveau geeignet.

Die Seminargebühr beträgt EUR 210,00.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist die Voranmeldung zwingend erforderlich.

Veranstaltungsort: Norddeutsche Tanzwerkstatt, Nieschlagstr. 10/11, 30449 Hannover.

Teilnehmer von außerhalb haben die Mögichkeit, kostenfrei im Übungsraum auf einem Matratzenlager zu übernachten.  Schlafsack, Isomatte oder was auch immer due benötigst, müssen selbst mitgebracht werden. Eine Dusche ist vorhanden. Alternativ kann ich natürlich gerne bei der Auswahl eines Hotels behilflich sein.

Unten findest du die Ausschreibung zum Ausdrucken.

Ausschreibung Li Xiaoqiu November 2024
PDF – 198,3 KB 99 Downloads